Bereit für die Regattasaison

14. Apr. 2023

Teilen

bob_in_rio.jpg

```html id="q8v3n5"

Bob (l.) bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio mit dem Olympiasieger und Ruder-Weltmeister Eric Murray aus Neuseeland (r.). Bob trägt Erics Goldmedaille!

oar_rack.jpg

Während das Wetter wärmer wird und der Schnee hier in Vermont zu Schlamm schmilzt, bereiten wir uns intensiv auf eine neue Regattasaison vor. Wenn man sich die Aktivität in der Riemenwerkstatt ansieht, geht es vielen anderen genauso! In der Werkstatt herrscht Hochbetrieb – an einem Tag werden Riemen und Skulls aus individuell gefertigten Komponenten montiert, am nächsten geprüft, verpackt und in die ganze Welt verschickt.

Doch nicht nur der Bau von Riemen und Skulls steht derzeit im Mittelpunkt. Wir haben außerdem einen vollen Regattakalender, bei dem wir unseren – man darf wohl sagen berühmten – Regatta-Service anbieten. Neben insgesamt zehn Veranstaltungen in Nordamerika stehen auch zehn internationale Regatten auf dem Programm. Los geht es Anfang Mai mit dem Weltcup I in Kroatien, das Finale bildet die World Rowing Coastal Beach Sprints Regatta im Oktober in Italien.

varese.jpg
World Rowing U23- und U19-Weltmeisterschaften 2022 in Varese, Italien.

Dazwischen liegen zwei weitere Weltcups, die U23-Weltmeisterschaften, die Junioren-Weltmeisterschaften, die Weltmeisterschaften, die Henley Royal Regatta, die World Rowing Masters Regatta sowie die World Rowing Coastal Championships – verteilt auf verschiedene Regattastrecken in Europa. Eine besondere Ausnahme ist die World Rowing Masters Regatta: Zum ersten Mal findet eine World-Rowing-Veranstaltung in Südafrika statt. Darauf freuen wir uns ganz besonders!

Concept2 ist stolz darauf, Kunden und Produkte auch lange nach dem Kauf zu unterstützen. Unseren Regatta-Service bieten wir Trainern und Athleten kostenlos über die gesamte Lebensdauer der Riemen und Skulls hinweg an – unabhängig davon, ob sie den Besitzer gewechselt haben. Eine Win-win-Situation. Wir fühlen uns privilegiert, Athleten bei so vielen unterschiedlichen Regatten mit Service und Sicherheit vor dem Rennen unterstützen zu dürfen und dabei gleichzeitig die Gastfreundschaft und Kultur jedes Austragungsortes kennenzulernen.

Der langjährige Mitarbeiter Bob Beeman ist inzwischen das Gesicht des internationalen Regatta-Service geworden und reist pro Saison zu drei bis vier Regatten. Seine erste Reise ins Ausland war 1995, und in diesem Jahr wird seine Reise nach Südafrika zur World Masters Regatta seine 100. Reise sein. Die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris werden bereits Bobs achte Olympischen Spiele sein!

Gemeinsam mit Bob und dem gesamten Team der Riemenproduktion wäre all das nicht möglich ohne unsere engagierten Mitarbeiter in Europa. Sie kümmern sich um die Bestückung unserer beiden Regatta-Service-Anhänger in Hamburg sowie um unzählige weitere logistische Details rund um Arbeit und Reisen über internationale Grenzen hinweg. Wir haben ein großartiges Team.

andre.jpg
André Rathje von Concept2 Deutschland bei der Arbeit in Duisburg.

Wir freuen uns auf die kommende Saison, darauf alte Freunde wiederzusehen, neue Bekanntschaften zu schließen und alles dafür zu tun, dass Athleten mit Vertrauen in ihre Riemen und Skulls an der Startlinie stehen. Unser gesamtes Team in der Riemenproduktion macht diesen Regatta-Service möglich. Sehen Sie sich dieses Video aus der Riemenwerkstatt an. Weitere Informationen zu World Rowing: World Rowing ist der „Weltverband des Rudersports in all seinen Formen, einschließlich Elite-, Para-, Küsten-, Masters- und Teilen des Indoor-Ruderns. World Rowing organisiert offizielle Veranstaltungen und unterstützt mit Beratung und Fachwissen bei der Durchführung von Regatten. Darüber hinaus engagiert sich der Verband in der Trainerausbildung und weiteren Bereichen zur Entwicklung des Rudersports.“

```

Aktuelle Beiträge

Tags:

Concept2, Inc
Regattas